RSS

Artikel im Tagesanzeiger der Stadt Bad Lausick


Liebe Freundinnen und Freunde der Musik,

das Weihnachtsfest naht und in Bad Lausick ist es still, jedenfalls in der Öffentlichkeit – kein Flötenton, keine Aufführungen, kein Weihnachtsfest auf dem Markt und kein Singen von weihnachtlichen Liedern. Wieder trifft es die Kultur – ohne sie, sieht es Dunkel im Menschen aus – ohne sie verroht die Gesellschaft und ohne sie kann man auch nichts der Verrohung entgegensetzen – wie würden Sie ohne Musik (im Radio), ohne Filme (TV/Internet), ohne Tanz leben wollen … es fehlt uns etwas und sie, die Kultur, überwindet Grenzen.

Lasst uns gerade, gemäß den G-Regeln, tanzen, singen und lachen – wir, der Männerchor Bad Lausick wünscht Euch ohne irreale Hoffnungen, ohne Erwartungen, ohne Stress, ohne Rummel, ruhig, zufrieden, in Frieden mit weihnachtlichen Glockenläuten, im Licht der Kerzen viel Zufriedenheit, Zuversicht, Glück und Gesundheit sowie ein gutes Neues Jahr.

In eigener Sache, wollen wir Euch noch einmal erinnern, uns zu besuchen und einfach mal zuzuhören – wenn es wieder erlaubt ist, an jedem Donnerstag 19:30 Uhr im Hotel „Am Bahnhof“ – wir benötigen dringend Verstärkung im 1. Tenor (das ist die Melodiestimme – meist sehr leicht) … wir würden uns sehr freuen (die anderen Stimmen sind natürlich auch sehr willkommen 😉 ).

Vielleicht einmal einen anderen Gedanken-Spruch:

Nicht alles ist abgesagt:

die Sonne nicht,

die Liebe nicht,

das telefonieren nicht,

die Freundlichkeit und die Hoffnung nicht,

Ein Lächeln ist ansteckend …

lasst diese einfach zu … 🙂

Also die besten Wünsche und eine gesegnete Weihnacht,

vor allem bleibt GESUND

Euer Männerchor Bad Lausick