Feierstunde zum Jubiläum 165 Jahre MCBL

Wir waren erstaunt über die hohe Teilnahme zum Jubiläum, mit Gästen immerhin 53 Personen.

Annemarie überraschte mit selbstgemachten Geschenken und alle waren verblüfft, was man aus alten Büchern so machen kann.

Hansi , Lars, Viktor , Joachim , die Wirtin und Michael konnten sich über solch ein Geschenk freuen (für ihre unermüdliche Arbeit für den Chor).

Nach eigenen Angaben von Annemarie, benötigt sie für solch ein Buch ca. 2-3 Wochen immer an den Abenden !!!!

2 Bücher schenkte sie dem Chor und diese wurden zum Schluß versteigert, na ja, eher verkauft, aber immerhin kamen dafür 70 EUR für die Chorkasse raus .

Micha hatte die Idee, die Frauengruppe des GMCNK zur gesanglichen Untermalung des „ Event’s“ einzuladen, und trotzdem einige vom Chor die Nase rümpften, war es zum Schluß einen sehr gelungene Veranstaltung, wie Hansi abends 23.32 Uhr dann noch per WhatsApp geschrieben hat 🙂

Ein absolutes Lob an die Wirtin mit ihrer Küche und dem Bedienungspersonal.

Auch trotz einer verkorksten Bestelliste (einige hatten einfach ihre Frau nicht mit zum Essen gemeldet) hat das Küchenteam jeden satt bekommen, auch wenn Viktor statt Fisch Wild bekam.

Es hat wieder vorzüglich geschmeckt und schon deswegen hatte sich das Kommen gelohnt 😉

Natürlich hat auch der Männerchor an dem Abend noch gesungen, zwar nicht das, was Viktor wollte , aber doch schöne Lieder, die gut geklungen haben, einfach würdig für den Abend .

Als Überraschungsgast kam dann 21.30 Uhr noch der Bürgemeister vorbei. Ich denke , das tat dem Chor gut und es war nicht übertrieben, sondern kurz und gut und der Chor erhielt von ihm eine Einladung zum Brunnenfest 2020 mit einem Wunschlied, das dort zum Auftritt gebracht werden soll.

Wir hatten auch die Einladung von Gästen, wie Frau Brückner oder Frau Theilemann nicht vergessen, auch Manfred Oertel und Eckehard Behrendt waren dabei, trotz Krankheit.

Das können wir zwar nicht jedes Jahr machen (oder doch), müssten wir aber eigentlich, denn sowas ist gut für die (Chor-) Seele 🙂

Aber Weihnachten sehen wir uns ja schon wieder 😉

Euer Micha