Liebe Freunde des Männerchores,

mit dem Satz:

„Das Strebziel der Gesellschaft Singeverein zu Lausigk, seit dem 22. April 1854 bestehend, ist eifriges Studium , Veredelung und allgemeinere Verbreitung des Männergesanges, nächstdem gesellige Unterhaltung.“

bereichert der Männerchor Bad Lausick mit einem umfänglichen Kulturangebot unseren Kurort. Zu kleinen und großen Veranstaltungen, Konzerten und Aufführungen, wie zum Beispiel im Leipziger Raum oder auch in den Kurkliniken und auf der Freilichtbühne Schmetterling, zeigte der Chor sein Können mit viel Applaus. Unter der Leitung des Chorleiters Viktor Vetter wurden musikalische Spezialitäten zur Aufführung gebracht, so dass der Chor weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Mit den Auftritten leistete der Chor einen bedeutenden Beitrag zur Kultur in der Region. Die Kultur ist das höchste Gut eines jeden Menschen. Dieses sollte in jedem Fall bewahrt bleiben.

Verbunden unseren Zielen,

Wahr im Wort, treu im Gemüt, laut preisen wir das deutsche Lied“

möchten wir Euch recht herzlich zu unserem Festkonzert einladen:

28.04.2019

Kirche St. Kilian

Seid herzlich eingeladen – Ihr werdet es nicht bereuen …

Lied Hoch

Michael Marquardt

Vorsitzender des Männerchores Bad Lausick.