RSS

Aller Anfang ist schwer?


URAL KOSAKEN CHOR

URAL KOSAKEN CHOR

Wir begrüßen Euch wieder – trotz des Schweigens zu Beginn des Jahres, waren wir schon sehr aktiv. Deswegen in der Kürze die wichtigsten Neuigkeiten von uns.

Natürlich hatten wir schon Auftritte, so in der Median-Klinik, mit mehr oder weniger Besuchern, aber wie immer mit herzlichem Applaus. Auch führten wir schon die Jahreshauptversammlung durch, dieses Mal wurde nicht gewählt, aber wieder heiß diskutiert, wie wir das Vereinsleben besser gestalten können und auf die Wünsche der Vereinsmitglieder eingehen könnten. Da wir in der nächsten Zeit große Dinge vorhaben, führten wir wieder nach langer Zeit ein Chorlager durch. Hier übten wir Lieder für die nächsten großen Auftritte. So für die Auftaktveranstaltung der Freiluftsaison unter dem „Schmetterling“ des Kurparks, dem 1.Mai und einem Auftritt zur 100 Jahre der Buchheimer Feuerwehr. Das Neue daran ist, dass wir gemeinsam mit dem Buchheimer Männerchor Lieder singen, also in einem verstärktem gemeinsamen Chor – das wird bestimmt ganz großartig – endlich ein voluminöser Klang. Auch unter dem „Schmetterling“ werden wir in einem gemeinsamen „Projektchor“ auftreten, denn jeder Chor alleine ist eben wegen fehlender Musikanlage sehr verloren. Dazu eben die großen Vorbereitungen – und noch ein besonderes Ereignis wirft seine Schatten voraus. Wir werden mit einem Kosaken-Chor auftreten. Da die Termine nicht wie gewünscht lagen, wird die Veranstaltung nicht in Bad Lausick stattfinden, sondern in Neukieritsch. Es wird trotzdem ein großartiges Erlebnis werden, also Ihr lieben Verehrer unseres Chores, kommt uns bitte nach …

Hier ein paar Angaben zu der Veranstaltung:

Lieder der russischen Seele - Erinnerung an Alexandra

Lieder der russischen Seele – Ural Kosaken Chor mit Dorothee Lotsch

URAL KOSAKEN CHOR ProgrammURAL

KOSAKEN CHOR Andrej Scholuch 1924