RSS

Bad Lausick 1. Händler-Nacht


Unser Chor nutzt die Gelegenheit mit bei der 1. Händler-Nacht dabei zu sein. Gemeinsam mit dem Frauenchor studierten wir lustige Lieder ein. Endlich wieder ein Auftritt direkt in der Stadt – eine gute Möglichkeit wieder auf uns Aufmerksam zu machen, wo wir doch dringend Männer benötigen …

Nach dem notwendigen Einsingen wurde es schon langsam dunkel und unser Micha hatte die „erleuchtende“ Idee – er brachte für uns seine Weihnachtsbeleuchtung, also elektrische Kerzen mit Batterien, inklusive der Fernbedienung mit. Das war der Renner und allein deswegen waren wir im Gespräch.

Am Untermarkt angekommen, hat man uns extra ein Licht installiert – das war eine gute Idee, nur es kam ganz anders. Die Frauen sangen zu erst und der Himmel sah sehr feucht aus. In der Zwischenzeit verteilte ich Flyer und sprach die Leute an. Es waren doch viele gekommen, auch junge Leute, die sich besonders bei den Bierwagen aufhielten. Wir begannen nun an zu singen und erhielten von den Leuten, die uns umringten, großen Beifall. Nur die Regentrude meinte es gut und schickte immer kräftiger Regen auf die Erde. Eisern sangen wir unsere Lieder und zum Schluss, völlig Durchweicht, wurde das russische Volkslied „Ist durchs Land ein Sturm gegangen“ intoniert- irgendwie passend.

Wir suchten uns ein trockenes Plätzchen und warteten auf den zweiten Auftritt, aber dieser viel wegen des Wassers von oben aus. Unterwegs trafen wir noch den Bürgermeister und viele Bekannte. Hier und da ein Schwätzchen und in die Läden geschaut – alle haben etwas besonderes.  So konnte man auch wegen guter Musik sitzen bleiben oder andere Dinge genießen. Die meisten Leute ließen sich aber wegen dem Regen nicht abschrecken. Ich denke insgesamt, war es ein gelungenes Event – endlich kamen wieder Leute in die Stadt – in ihre Stadt – muss man wiederholen …

1. Händlernacht Bad Lausick

1. Händlernacht Bad Lausick