Frühschoppen in Steinbach

An einem schönen Samstag Morgen Ende Juni lud uns die Wirtin Ramona Seyfert in Ihr Gasthof in Steinbach ein. Eine besondere Bande verbindet uns, denn Sie und Ihr Ehemann überreichten uns wertvolle Sänger-Medaillen von 1936, die Ihr Großvater als Sänger vom Sängerbund bekam. So revanchierten wir uns mit einem kleinen Konzert zum Frühschoppen bei Ihr im Gasthof. Sie hatte alles schon festlich geschmückt und ein paar Gäste aus der Umgebung/Dorf waren erschienen – später füllten sich die Reihen bzw. Tische.

Wir suchten ein buntes Programm aus, von beschwinkten Volksweisen bis zu Trinkliedern. Da wir im Freien sangen, war es so manch mal schwierig perfekt singen zu können. Die Hitze war ebenso erschwerend – zum Glück gab es genügend Getränke, vom Wasser bis Bier, welches in den kurzen Künstlerpausen erfrischend war.

Der Fühe Schoppen zog sich  bis zum Mittag und so stärkten wir uns von den schmackhaften Leckereien der Wirtin. Den Gästen gefiel auch das etwas andere Vormittagsprogramm und wir müssen überlegen, ob wir als Chor so etwas öfters unternehmen sollten. Hier unsere Männer im Zwischendurch …

zum Einsingen

in künstlerischer Pause