RSS

Chöretreffen in Geithain


Wieder wurden wir zum Chöretreffen in Geithain im Seniorenheim SAS eingeladen. Neben dem Chor des Heimes, traten auch andere Chöre der Umgebung an. Ein ganz buntes Programm wurde den Senioren dargeboten. Unser Chor als krönender Höhepunkt war der letzte im „Singwettstreit“. Natürlich brachten wir unsere schönsten Lieder mit, wie zB. „Das Lied“, „Wohlauf du Gottes schöne Welt“ oder die „Schmiede“ (ein russisches Volkslied). Mit einem großen Applaus wurden wir bedacht – also war es gut. Am Anfang hatte ich meine bedenken, das die aufgestellten Mikrofone nicht ausreichend seien, da die anderen Chöre so leise waren. Aber alles war gut und wir hörten uns sogar selbst. So war es doch ein sehr besinnlicher Nachmittag und wir erfreuten bestimmt die älteren Herrschaften. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr wieder eingeladen werden …

Chöretreffen im SAS in Geithain

vor dem Auftritt und es ist heiß …