Chorfest des Wurzener Frauenchores

Der Wurzener Frauenchor lud uns Männerchor zu ihrem Chorfest ein. Natürlich nahmen wir den „Singe-Wettstreit“ an. In einem historischem Kulturhaus, dem „Schweitzergarten“ sangen dann vier Chöre ihre Lieder unterschiedlichster Genre. So entstand ein wunderschöner Nachmittag für die Wurzener Gäste – der Saal war voll und es gab viel Applaus. Der Gastgeber, der Wurzener Frauenchor, sang hochkarätig und auch die Liederauswahl war für alle ein Ohrenschmaus. Wobei die anderen Chöre, der Gemischter Chor Röcknitz und der Männerchor Nemt ebenso fein sangen. Unser Chor hatte ein wenig Schwierigkeiten mit der Saal-Akustik und mit einem guten Anfang. Aber die zwei russischen Lieder am Schluss, zeigten vielleicht doch noch unser Können. Jedenfalls gab es viel Applaus.

So war es auch für uns ein sehr schöner Nachmittag. Singen kann so erheitern – auch an einem wechselhaften April-Nachmittag …

Chorfest des Wurzener Frauenchores 2016