Auftaktveranstaltung für die „Freiluftsaison“ in Bad Lausick

Ursprünglich von den Chören Bad Lausicks initiiertem Eröffnungskonzert der „Freiluftsaison“, fand auch in diesem Jahr zum 1.Mai das Konzert im Kurpark statt. Gemeinsam mit der Stadtmusik und die zwei Chöre Frauenchor und Männerchor zu Bad Lausick wurde wieder ein buntes Programm alter Evergreens dargeboten. Unser Liedermeister sang aus der Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker das „Trinklied“ als Solo und begleitet mit einer aufgezeichneten Klavierbegleitung und unserem Chor. Leider waren wir nicht ganz so zufrieden, weil, wie immer, die Akustik im Freigelände für einen Chor ohne Technik sehr schlecht ist – wir haben nur eine veraltete Anlage, die Stadtmusik hilft uns nicht und die Kur-GmbH brauchen wir nicht zu fragen.  Darüber gab es auch schon große Diskussionen innerhalb des Chores, mal sehen, wie es im nächsten Jahr wird.

Trotz des etwas kühlem Wetters und Sonnenschein, obwohl die Vorhersagen schlechter prognostizierten, besuchten uns zahlreiche Gäste. Das war auch gut so, denn die Bewirtung von den Chören organisiert, wurde gut angenommen. Alles in Allem, war es für uns doch ein wichtiger Auftritt – wir müssten mehr Werbung für unseren guten Gesang unternehmen …

bis zum nächsten Mal ….

Eröffnung der Saison 2016 mit einem Konzert unter dem "Schmetterling"

Eröffnung der Saison 2016 mit einem Konzert unter dem „Schmetterling“