Jahreshauptversammlung

Anfang März fand wieder unserer Jahreshauptversammlung statt. Als Besonderheit fand dieses Mal keine Wahl des Vorstandes statt, denn auf Grund der „Schrumpfung“ unseres Vereines, wollten wir die Satzung an diese Gegebenheit anpassen. Insbesondere die Zusammensetzung des Vorstandes stand zur Debatte. Nach intensiven Studien in der Rechtsliteratur fanden wir Formulierungen zur flexibleren Gestaltung des Vorstandes. Nach einer „heißen“ Diskussion fanden wir eine gemeinsame Möglichkeit des Schriftsatzes. Diese neue Satzung wurde mit großer Mehrheit angenommen und kann somit in das Vereinsregister aufgenommen werden. Nun gemäß dieser neuen Satzung können wir demnächst, wenn die Neue rechtskräftig ist, den Vorstand wählen.

Natürlich gab es die verschiedensten Rechenschaftsberichte und auch die Ehrungen sowie die statistischen Auswertungen. Hiernach wurden traditionell auch die Pokale vergeben. Ein paar Impressionen findet Ihr in unserer Bildergalerie …