RSS

Tag des Liedes im Völkerschlachtdenkmal


Unser Chor nahm zum 20. Tag des Liedes teil und das im Völkerschlachtdenkmal zu Leipzig. Nicht nur welche Ehre uns zu teil wurde, sondern es war auch das absolute klangliche Erlebnis. Natürlich bereiteten wir uns intensiv vor, denn in so einem ehrwürdigem Denkmal singen zu dürfen, da muss man geübt sein. Allein mit oder gegen das extreme Echo zu „kämpfen“, ist für unseren Chor eine Herausforderung. Eigens für diesen Auftritt suchte unser Viktor geeignete Lieder aus, so  „Der Herr ist mein Hirte“, die „Märznacht“ oder „Der Abendklang“ u.a. Zwischen den riesigen Statuen in der Kuppelhalle sangen wir nun sehr verhalten und das Echo hörte nicht wieder auf. So ein Klang – es könnte sein, dass der Kölner Dom da nicht mithalten kann – ein unbeschreibliches Klangerlebnis – muss man gehört haben …

Also, dieser Auftritt war nicht nur ein Klangerlebnis, es war der Höhepunkt unseres Chores – vielen Dank …

MCBL im Völkerschlachtdenkmal

MCBL im Völkerschlachtdenkmal