RSS

Jahr 2014


Das Jahr 2014 steht im Zeichen unserer 160 Jahrfeier unseres Chores. Unser Chor wurde am 22. April 1854 gegründet, begeht somit sein 160-jähriges Bestehen und ist einer der ältesten Chöre Sachsens. Für diesen großartigen Anlass wird eine besondere Festveranstaltung organisiert. Diese wird am 03.05.2013 um 14 Uhr im Musikhaus der Stadt Bad Lausick stattfinden. Dazu laden wir weitere Chöre und das Blechbläserquartett der Deutschen Bläserakademie ein, um die Feierstunde gebührend zu umrahmen.

Das Motto ist

Wahr im Wort, treu im Gemüt, laut preisen wir das deutsche Lied“

und mit diesem begeisterte wir schon unzählige Zuhörer. Zu kleinen und großen Veranstaltungen, Konzerten und Aufführungen, wie zum Beispiel auch in den Kurkliniken und auf der Freilichtbühne Schmetterling, zeigte der Chor sein großes Können mit viel Applaus. Unter der Leitung des Chorleiters Viktor Vetter wurden musikalische Spezialitäten zur Aufführung gebracht, so dass der Chor weit über die Landesgrenzen bekannt ist.

Wir laden Sie/Euch zu unsren Chorkonzerten recht herzlich ein und besser wäre noch, wenn sich ein paar Sänger bei uns melden würden, denn nichts geht über einen vollen Klang eines Männerchores. Also kommen Sie zu uns – jeden Donnerstag 20:00 Uhr Proben wir im Hotel „Am Bahnhof“ und lustig geht es alle mal zu – eben etwas für Männer …

Schauen Sie weiter auf unseren Internet-Seiten, da kann man sehen, welche Termine, Auftritte wir haben und wie gut wir „drauf“ sind …