Jahreshauptversammlung

Am 28.02.2013 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Gemäß der Satzung war in diesem Jahr keine Wahl und man widmete sich mehr der Diskussion, welche Dinge im Männerchor zu verbessern wären. Die Hauptprobleme, die vielleicht jeder Chor hat, ist die gleichbleibende hohe Qualität zu behalten. Dies ist aber nur mit einer kontinuierlichen hohen Singestunden-Anzahl möglich. Denn neben Werbung, ist die Qualität eines Chores entscheidend, dass neue Mitglieder gewonnen werden können. Denn auf diesem Gebiet ist großer Nachholbedarf notwendig. D.h. für jeden einen großen Einsatz zu zeigen.

Natürlich wurden auch die Jubilare geehrt und die Ehrensänger ernannt sowie die Rechenschaftsberichte der jeweiligen Vorstände vorgetragen, um die Mitglieder für das vergangene Jahr in Kenntnis zu setzen. Ebenfalls wurden die ersten Maßnahmen für unser im nächsten Jahr anstehendes 160. Jubiläum diskutiert. Die Jahreshauptversammlung war für alle wichtig, um wieder Mal für alle einen gemeinsamen Standpunkt zu bilden – in diesem Sinne „Packen wir’s an … nein, wir singen’s an …“.