Einladung zum gemeinsamen Singen

Am Wochenende des 20./21. Oktobers wurden vier Sangesfreunde unseres Chores zum Singen mit unserem Freundes-Chor „Eintracht“ aus Ingolstadt nach Steinerskirchen eingeladen. In einem ehemaligen Kloster fanden wir die notwendige Besinnung und studierten gemeinsam neue Lieder ein. Mit einer Stimmenbildnerin viel dieses leichter – die Anwendung der Technik ließ uns zu neuen Höhen singen. Die Pausen nutzten wir für Spaziergänge, gemeinsame Gespräche und Erholung. Die Abende wurden sehr musikalisch, natürlich selbst gemacht, mit Tanz und äußerst lustig. Den krönenden Abschluss bildet der Auftritt am Sonntag zum Gottesdienst in der dortigen Kirche. Alle Mühen und Übungen waren von nützen, denn es wurde zu eines der schönsten Konzerte. Also auch auf diesem Wege ein großes Dankeschön an unseren Freundes-Chor – es war ein unvergessliches Wochenende.

Stimmenbildnerin

Chor beim Üben