RSS

Sommerfest


Auch das gesellige Zusammensein wird bei uns ganz groß geschrieben. So organisierte unser „Kulturminister“ G. Tietz das Sommerfest. Mit einer zünftigen Radparty fuhren wir ab 10:oo Uhr, ab dem Bahnhof, in Richtung des Muldentales – der Stadt Colditz. Mit ein paar Erholungspausen, die Frauen haben eigens dafür besondere Muffins, Kekse und andere Leckerein zur Stärkung gebacken, erreichten wir die „Erlebnisgaststätte“ „Zur Kutscherstube“. Wild romantisch, mit Erinnerungen aus alten Zeiten und mit gutem Essen, aßen wir zu Mittag. Für eine kleine Fahrradtour organisierten wir von hier einen Rücktransport, aber keiner wollte diesen eingerichteten Dienst nutzen. So radelten wir durch den Colditzer Wald wieder in Richtung Heimat. Gut zu Hause angekommen und jeder konnte sich von der doch bergigen Tour erholen. Abends wurde noch gerostert und den Abend gemeinsam verbracht – mit Unterhaltung, Witz, Spaß und Spiel.

Also, wenn Ihr vielleicht auch Lust habt, kommt bei uns vorbei – diese schönen Stunden sind für uns Mitglieder „kostenlos“.

Sammeln zur Fahrradtour

Sammeln zur Fahrradtour

von unseren Frauen Leckerein

von unseren Frauen Leckerein

große Rast im Colditzer Wald

große Rast im Colditzer Wald

leckere Muffins und Kaffee

leckere Muffins und Kaffee

allen schmeckt es ...

allen schmeckt es ...

Gaststätte "Zur Kutscherstube"

Gaststätte "Zur Kutscherstube"