Eröffnung der Musiksaison im Kurpark

Schon traditionell, wird am 1. Mai die Open-Air-Saison am „Schmetterling“ des Kurparkes eröffnet. Das sonnenreiche und sehr frühlingshafte Wetter ließ viele Besucher kommen, die im Klang schöner Melodien verweilten. Dabei spielte die Stadtmusik Bad Lausick e.V. mitreißende Rhythmen. Natürlich dürfen die einheimischen Chöre nicht fehlen. So sangen der Männerchor, der Frauenchor von Bad Lausick und der „Gemischte Chor Neukieritzsch“. Es wurden frühlingshafte Weisen, Evergreens und Volkslieder zu Gehör gebracht. Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam. Das war für die Zuhörer sicherlich beeindruckend, denn der Beifall wollte nicht enden. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung spielte die Stadtmusik und wir sangen dazu, das „Steiger“-Lied – die Stimmung war auf dem Höhepunkt und es mussten Zugaben gegeben werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen des Frauenchores mit selbst gebackenem Kuchen sowie von unserer Seite mit Rostbratwurst und Bier. Alles im Allem, war es ein sehr gelungener Nachmittag und so mancher wird sich an diese schöne Zeit erinnern.

Eröffnungskonzert der Saison 2012

Eröffnungskonzert der Saison 2012 mit der "Stadtmusik"

Eröffnungskonzert der Saison 2012

Eröffnungskonzert der Saison 2012 - gemeinsames Singen aller Chöre