Auftritt des MCBL beim 18. Töpfermarkt in Kohren-Sahlis

Töpfermarkt in Kohren-Sahlis, das ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Kohrener Landes und, es deutete sich so an, höchstwahrscheinlich auch zukünftig in dem unseres Vereines.
Im vergangenem Jahr, zum 17. Töpfermarkt, traten wir erstmals im Rahmen des Unterhaltungsprogrammes auf. Wir müssen gefallen haben, denn wir erhielten auch für dieses Jahr wieder eine Einladung.
Und so standen wir am Sonnabend, dem 15.05.2010 auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, auf dem Kohren-Sahliser Markt.
Im vergangenem Jahr noch der einzige Chor im sonnabendlichem Nachmittagsprogramm mussten wir uns in diesem Jahr die berühmten Bretter mit zwei weiteren Chören teilen, dem Gemischten Chor Frohburg und dem Paul-Gerhardt-Chor Wechselburg. Die Chöre traten nacheinander auf, wir hatten einen dankbaren Platz in der Mitte.
Ich denke, wir haben unsere Sache in Kohren-Sahlis gut gemacht, trotz ausgesprochen kühlem und trübem Wetters. Waren wir im vergangenem Jahr froh, dass uns das Bühnendach vor den Strahlen der Sonne schützte, hätten wir in diesem Jahr gern ein paar Sonnenstrahlen erlebt. Aber es war der 15.Mai, das ist eben der Tag der Kalten Sophie und so waren auch die Temperaturen, unter 10° C, Glühweinwetter. Deshalb mein ganz persönliches Dankeschön an dieser Stelle allen Chormitglieder, die diesen gelungenen Auftritt möglich machten, insbesondere auch an die, die nicht über die veränderte Abfahrt informiert werden konnten und trotzdem gekommen sind.
Wir durften, trotz oder wegen der erheblichen Maikühle, eine Zugabe bringen, die wir mit Bravour meisterten und die mit reichlich Beifall bedacht wurde. Eine Einladung für das nächste Jahr erhielten wir auch wieder.
Und, da keiner unserer Sangesbrüder widersprochen hat, ich habe zumindest keinen Protest gehört, denke ich, wird es zum 19. Töpfermarkt ein Wiedersehen und -hören geben, dann hoffentlich bei etwas wärmeren Temperaturen, das meint

Th. Frieser