Unser Chorkonzert am 1. Advent 2009 im Kurhotel Bad Lausick

Eine persönliche Meinungsäusserung von Th. Frieser zum Auftritt unseres Chores am 29.12.2009.

Mit einem Weihnachtskanon eröffneten wir am 1. Advent um 19:00 h im voll besetzem Matthes-Saal des Kurhotels unser vorweihnachtliches Chorkonzert und blieben diesem Thema erstmalig bis zum letzen Lied treu. Es war ein Novum, zumindest in der neuerlichen Geschichte unseres Chores, dass wir in der Vorweihnachtszeit bei einem Chorkonzert ausschließlich weihnachtliche Lieder zu Gehör brachten.

Na gut, ausschließlich ist nicht ganz korrekt, das Lied vom -Wandern durch den weißen Winterwald- steht nur hinsichtlich der Jahreszeit mit Weihnachten im Zusammenhang. Aber mit allen anderen Lieder besangen wir das Fest der Geburt Jesus Christus, das Licht der Kerzen, das Fest der Liebe und des Friedens und den Klang der Glocke in der Weihnachtsnacht, … und erhielten reichlich Applaus und am Schluß auch sehr motivierende persönliche Dankesworte.

Alles in Allem ein gelungener Adventsauftakt, sowohl für das recht zahlreich erschienen Publikum als auch für die Sänger unseres Chores, die das gemütliche Wohnzimmer an diesem Adventssonntagabend mit dem Matthessaal tauschten.

Danke, sehr verehrte Konzertbesucher, Danke für Ihr Kommen, Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Applaus. Danke, liebe Sangesbrüder, für Eure Disziplin und Euren Einsatz. Dieser Abend hat die Mühen der Proben gelohnt und zumindest ich bin dankbar, zufrieden und, es sei mir erlaubt, es zu sagen, einmal mehr recht stolz auf unseren Chor durch diese Adventsnacht nach hause gelaufen.

Und, auch das soll gesagt sein, ein großes Dankeschön an die Gäste, die mit Ihren Spenden sowie dem Kauf von CD’s unseren Chor unterstützten und ebenso an die Verantwortlichen des Kurhotels, die uns diesen Auftritt ermöglicht haben.