Chorkonzert zum Sommerfest in Flößberg

Am 13.07.2008 war der Männerchor Bad Lausick zum Sommerfest nach Flößberg eigeladen. Organisiert wurde das ganze von Goldi‘ s Imbiss. Der Auftritt war der erste seiner Art in Flößberg. In einem großen Festzelt sangen wir vor einem eher kleinen, aber um so mehr begeisterten, Publikum.

Von „Lützows Wilde Jagd“ über „Ticino e Vino“ bis hin zum Doppelquartett mit „Bist Du einsam heut Nacht“ und „Ein guter Freund“ gab es eine Liedereise durch ganz Europa.

Des Sängers Brot ist der Applaus und davon gab es hier reichlich. Zum Abschluss kam es noch zu einer spontanen Zugabe, denn Herr Goldmann war so frei dem Männerchor in der Pause ein Bier zu spendieren. So sangen wir ihm zum Dank „Ein wackerer Kumpan“ – was soviel heißen soll, dass wir auch gerne wieder mal nach Flößberg kommen und natürlich auch zu Goldi’s Imbiss.

In diesem Sinne Lied Hoch nach Flößberg.
Euer Männerchor Bad Lausick.